Donnerstag, 13. Oktober 2016

Mein Einkauf bei C&A / Shopping at the C&A Store

"Wie kann ich Ihnen helfen..." - diese Worte habt Ihr sicher auch schon einmal in einem Mode-Geschäft zu hören bekommen. Neulich wurde ich so im C&A angesprochen. Eigentlich mag ich diese Aufdringlichkeit der Mitarbeiter nicht wirklich - ich schaue mich lieber erst selbst um und wende mich nur bei Fragen an das Personal. Jedoch wollte ich nicht unhöflich sein und sagte der Mitarbeiterin, daß ich auf der Suche nach einer Leder-Leggings im Bordeaux-Farbton wäre. "Leider führen wir eine solche Leggings gerade nicht. Aber vielleicht  hätten Sie ja Interesse an anderen Leggings-Modellen, wenn Sie mir bitte folgen würden..." Leider musste ich ein paar Schritte später enttäuscht feststellen, daß wieder einmal nur schwarze Leggings auf mich "warteten". Dennoch sprang mir ein Modell ins Auge.  Ich würde diese als Leggings-Hose bezeichnen, da sie über einen Reisverschluß, Bundknopf und angedeutete Taschen verfügte - so eine besitze ich noch nicht, also wollte ich die anprobieren. "Sie benötigen sicher ein 46", sagte die Mitarbeiterin, mir erschien die Größe jedoch als viel zu groß - beim Probieren in der Umkleide sollte ich Recht behalten. Nach ein paar weiteren Anproben, passte mir dann eine 40 (!!!!!!) perfekt.

"Diese schwarze Leggings passt ja perfekt zum roten Blazer, das könnten Sie gleich so tragen..." meinte die Mitarbeiterin (sicherlich im Scherz), aber auch ich fand sofort Gefallen an dieser Kombi und lies sie tatsächlich gleich so an. Das war auch für mich das erste Mal, daß ich beim Bezahlen ein gerade gekauftes Kleidungsstück trug...;-)

Auf den weiteren Bildern seht Ihr, daß ich gleich nach diesem Einkauf zu meinem Lieblings-Park zum Entspannen gefahren bin und als ich zu Hause ankam, habe ich die Leggings-Hose gleich mal noch im Detail fotografiert.




















Kommentare:

  1. Sieht wirklich gut aus. Allein und mit dem Blazer. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. those black leggings are fantastic. I love how you styled them with a red jacket and black stilettos. You look absolutely perfect dear Jennifer. This is one of my fav outfits by you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "This is one of my fav outfits by you!" - i love this to hear...;-)

      thanks a lot for those beautiful words!

      Do you have a C&A Store in your region?

      Jennifer

      Löschen
  3. Die Hose gefällt mir echt gut. Passt toll zum Blazer.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jennifer,
    ich steh auch nicht auf aufdringliche Verkäuferinnen. Wenn ich Hilfe will, sollte dann aber schon eine vorhanden sein... Wie deine Beraterin auf Größe 46 verfallen ist, kann ich aber nicht nachvollziehen - das könnte ja NIEMALS passen bei deiner schmalen Figur! Die Hose steht dir jedenfalls prima!
    Ganz liebe Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      vielleicht hat sie das aus meiner Körpergröße "herausgelesen"...;-) keine Ahnung. Nach ein paar Versuchen hat dann die Größe aber gestimmt und die Hose perfekt gepasst. Ist gerade meine Lieblingshose.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  5. Die Enttäuschung, "nur" schwarze Leggings vorzufinden, war unnötig. Sie stehen dir, liebe Jennifer, toll und du zeigst, dass es auch sehr gut möglich ist, in Hosen sehr weiblich auszusehen. natürlich tragen auch die Pumps dazu bei. Schick die hellen Strumpfhosen, die das Schwarz zwischen den Leggings und den Heels schön unterbrechen, schick auch, wie Hehls und Hose leicht glänzen.
    besonders gefällt mir das Foto "über" dem Brunnenbild.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß dir meine neuen Leggings gefallen, liebe Felicitas!

      "Schick die hellen Strumpfhosen, die das Schwarz zwischen den Leggings und den Heels schön unterbrechen" - kann mir dazu aber auch gut dunkle Strumpfhosen vorstellen, muß ich mal testen.

      Jennifer

      Löschen
    2. Kann mir auch vorstellen, liebe Jennifer, dass dunkle gut aussehen, trotzdem denke ich, hautfarbene geben hier einfach ein muntereres Bild ab. Zuviel Schwarz muss nicht sein. Aber ein Versuch ist es wert, freue mich drauf.
      Die Länge des Blazers ist übrigens perfekt, er reicht genau bis an den Taschen-Reißverschluss der Leggings. Zufall?
      Schönes Wochenende!
      LG
      Felicitas

      Löschen
    3. "Die Länge des Blazers ist übrigens perfekt, er reicht genau bis an den Taschen-Reißverschluss der Leggings. Zufall?" - ja, das ist nur Zufall, ein glücklicher...;-)

      Dir auch ein schönes WE.

      Jennifer

      Löschen
  6. Mensch Jennifer,
    lederleggins, in schwarz und bordeaux hatten sie gerade bei Lidl im Angebot.
    und nicht abschrecken lassen, ich habe eine in schwarz und ich hätte nicht erwartet, dass die für den Preis von knapp 8€ was taugen.( ich kauf normalerweise keine klamotten bei lidl) tun sie aber, sitzen gut, rutschen nicht und auch nach dem waschen sehen die aus wie neu.

    ich schick dir mal den link,

    http://www.lidl.de/de/esmara-damen-jeggings/p204494?searchTrackingQuery=*&searchTrackingId=Product.204494&searchTrackingPos=6&searchTrackingOrigPos=6&searchTrackingRelevancy=96.5&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36

    nicht veröffentlichen.

    online sind sie sind auch noch auf 5€ reduziert...ich überlege gerade, ob ich mir nicht auch ein paar in boreaux bestelle.

    die bundweite bei größe M 40/42 beträgt ca.40cm, ungedehnt, hab ich gerade mal gemessen.

    ich kann dir die hosen wirklich empfehlen, ich war ganz überrascht und freue mich immer wieder, dass die hose so gut aussieht!

    das "leder" glänzt nicht, wie bei manchem kunstleder, sieht wirklich gut aus.

    wäre schön, du würdest, falls du bestellst, berichten...

    ganz liebe grüße
    moi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, da muß ich gleich am Montag mal zu Lidl fahren und hoffe, daß die noch eine in bordeaux haben. Sieht auf deinem Link schon sehr hübsch aus. Danke auch für die Größenangabe, muß ich gleich mal mit meinen vergleichen.

      Tut mir Leid, aber online bestelle ich die nicht, kaufe nur im Laden.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
    2. Leid tun muss dir das nicht für mich, ich hab ja nichts davon ;-)

      Die Aktion ist schon ein paar Tage her. Hier waren die ratzfatz ausverkauft, da wirst du leider Pech haben...deshalb hab ich dir den Link ja geschickt..

      LG
      moi

      Löschen
  7. Die Verkäuferin hat das sicher nicht als Scherz gemeint, liebe Jennifer. Die Leggings steht Dir ausgezeichnet und passt toll zum roten Blazer! Gratuliere zum Kauf und den schönen Fotos. Du sieht klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nadine, für deinen lieben Kommentar!

      Die Leggings ist gerade meine absolute Lieblingshose. Gerade jetzt bei den Temperaturen passt die wunderbar zum Wetter. Darunter noch eine Strumpfhose und man spürt die kalten Temperaturen gar nicht - super!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  8. WOW, der Blazer und die Hose sind nicht nur optisch perfekt aufeinander abgestimmt, die sind ein richtiger Hingucker! Sehr schöne Kombi und steht dir hervorragend!
    LG
    Claudia
    http://www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein enthusiastisches "Wow", liebe Claudia...;-)

      Freut mich, daß auch du wirklichen Gefallen an meinem Outfit gefunden hast.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  9. Das ist mal wieder wie für dich gemacht und setzt seine langen Beine noch mal optimal in Szene. Kein Wunder, wenn du die Hose gleich angelassen hast.
    Ich mag übrigens die Verkäuferinnen die mich fragen ob sie mir helfen können. Ein nein fällt mir da leicht, falls ich nur gucken möchte und falls nicht springt oft wenigstens ein nettes Gespräch raus
    Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Das ist mal wieder wie für dich gemacht und setzt seine langen Beine noch mal optimal in Szene." - danke für das liebe Kompliment!

      "Kein Wunder, wenn du die Hose gleich angelassen hast. " - ich hab´s glaube ich schon öfters in letzter Zeit betont: ist gerade meine Lieblingshose.

      "Ich mag übrigens die Verkäuferinnen die mich fragen ob sie mir helfen können. Ein nein fällt mir da leicht, falls ich nur gucken möchte und falls nicht springt oft wenigstens ein nettes Gespräch raus" - stimmt natürlich auch, wenn man es so betrachtet.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen