Sonntag, 27. November 2016

Herbstzeit in der Stadt / Autumn arrived the City

Gut vorbereitet sein
Für Frauen (...und ja da zähle auch ich mich dazu) will so mancher Ausflug gut vorbereitet sein. Das ganze soll nicht in Stress ausarten, sondern Spaß machen. Wenn ich von mir ausgehe, dann liebe ich es mich auf einen Ausflug vorzubereiten. Dazu gehört wohl in erster Linie ein schönes Outfit zusammenzustellen, gefolgt von einem passenden Styling. Für diesen Ausflug musste ich gar nicht lang überlegen, was ich anziehen werde: klar, daß hier meine Wahl auf meine zuletzt gekauften Sachen viel - Leggings-Hose, plus Body. In Kombi finde ich das sehr passend, weil auch die Farben so schön miteinander harmonieren.
Im Folgenden führe ich auf meinen Bildern auf, was ich bei meiner Vorbereitung noch alles brauche: Make Up und eine passende Strumpfhose sind aber nur einige Dinge meines kompletten Outfits - das seht Ihr auf meinen Bildern zu meinem Ausflug weiter unten:

 Mein Outfit vor dem Ausflug - ohne Oberbekleidung

Ein Teil meiner Make Up-Utensilien die ich für mein Styling brauche. Habe mich gerade in den neuen Lippenstift und die verschiedenen Lidschatten-Farben verliebt

Wie jeden Tag bei mir, darf auch hier nicht die passende Strumpfhose fehlen. In diesem Fall ist es eine FALKE

 Mein neuer Langarm-Samt-Body


Meine neue Leder-Leggings-Hose. Habe sie mal als "Hose" getauft, da sie eigentlich keine Leggings im herkömmlichen Sinne ist


Herbstzeit in der Stadt
Wieder einmal hat es mich nach Plauen verschlagen. Dieses Mal besuchte ich den Mühlgraben der an die Plauener Altstadt grenzt. Hier befinden sich übrigens auch die sogenannten "Weberhäuser", die die ältesten Häuser der Stadt Plauen darstellen. Hier findet Ihr mehr zu den Weberhäusern: Klick Mich
Wie meine Bilder veranschaulichen, ist es doch ein sehr uriger und romantischer Ort und das mitten in der Stadt. Vor allem jetzt in dieser Jahreszeit (Herbst), bei buntem Herbstlaub und angenehmen Temperaturen, ist der Mühlgraben definitiv ein toller Ort für einen Spaziergang. Leider bleiben auch hier die Gebäude nicht von Graffitis verschont - solch ein Anblick ärgert mich immer. 


 Der Mühlgraben mit einem Teil der Weberhäuser

Eine steinige Treppe - hinunter zu den Weberhäusern/Mühlgraben

Wie der Wegweiser es anzeigt: von hier aus erreicht man viele Orte. Und ja, wieder ein hässliches Graffiti am Haus...;-(

Ein Gehweg oberhalb des Mühlgrabens

Sind die Herbstfarben nicht toll...???

Der Weg Richtung Stadtzentrum, mit Blick zur St. Johanniskirche

Natürlich findet man auch hier einen Platz zur Erholung - toll an solch einem schönen Herbsttag

Ja, ja - Bänke sind eben immer so "einladend"...;-)

Warum schaue ich nur so griesgrämig...? War doch ein toller Tag

Hoppla! Hier war ich gerade abgelenkt - von einer größeren Touri-Gruppe. Deshalb der Blick vorbei an der Kamera...

Das ist eins meiner Lieblingsbilder dieser ganzen Serie - warum? Weil dort wenig Platz zum Fotografieren war. Ich wollte unbedingt ganz auf dem Foto zu sehen sein, aber auch der Bach und die Weberhäuser sollten mit drauf. Dank einer Passantin die dieses Foto gemacht hat, wurde dies möglich.

Zwei kleine Momentaufnahmen...

...in schwarz/weiß


Kommentare:

  1. You look gorgeous. I do particulary love that velvet body!
    As well as you I hate garaffitti!
    Except for them the landscape is absolutely amazing and in a next future I intend to visit that lovely town.
    Have a great sunday!
    I'following you and ... of course, I would love to see you following me back!
    Hugs
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks for your lovely words Nina! yes i love this body too, cause this velvet material is really cool. yeah this landscape in my region is not too bad...;-)

      "I'following you and ... of course, I would love to see you following me back!" - sounds great my dear. but i dont know how can i follow you??? but you are on my reading list of blogs.

      have a great weekend.

      Jennifer

      Löschen
  2. Ein wunderschöner Spaziergang, man sieht, dass Du mit Deinem neuen Outfit Spaß hattest und Dich sehr sorgsam und überlegt vorbereitet hast! Viele Grüße, Nessy

    www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nessy für deinen lieben Kommentar! Und ja, es war ein wunderschöner Spaziergang.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  3. Liebe Jennifer,
    ich bin ja nicht so der Modefreak. Trage gerne sportliche und bequeme Kleidung. Taschen allerdings mag ich sehr und deine gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Wochenstart,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, ja diese Tasche gefällt mir persönlich auch sehr gut.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  4. What a lovely town! I would love to go for a stroll here. Too bad about the graffiti, but well what can we do?

    Your outfit is simply perfect. Those pants are such a great match with that blazer, such an elegant and classy combination. Your heels and bag are well paired too. I really like your shiny metallic body, it is simply perfect. Metallic materials are really trendy right now and I like this trend.

    You look beautiful!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks for your many compliments my dear!

      "Metallic materials are really trendy right now and I like this trend." - unfortunately not in my region...;-( but i love metallic materials a lot.

      "What a lovely town! I would love to go for a stroll here." - i wished i had you here...!

      Jennifer

      Löschen
  5. Plauen ist/war ja auch weltweit für seine Spitze bekannt. Überhaupt, die ganze Saale entlang waren die Webereien angesiedelt. Schade, dass in Deutschland nahezu kein textilfertigendes Gewerbe mehr angesiedelt ist. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick liebe Jennifer. Ein schönes neues Outfit in einer schönen herbstlichen Umgebung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jennifer,

    eine gute Vorbereitung ist vor allem bei so speziellen Frauen wie uns besonders wichtig, finde ich. Dir ist die Wahl Deines Outfits und das Make-up wieder hervorragend gelungen! Die Kombination Blazer, Body, Hose und Pumps steht Dir ausgezeichnet. Schön, dass wir wieder etwas mehr von Plauen sehen dürfen. Das ist ja eine wirklich sehr hübsche Stadt.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      "spezielle Frauen" wie wir - wie süß...;-) Aber stimmt schon, wir sind speziell und lieben es, richtig? Schön, daß dir mein Outfit gefällt!

      "Schön, dass wir wieder etwas mehr von Plauen sehen dürfen." - davon werdet Ihr demnächst sicher noch mehr sehen - haben schon wieder kräftig fotografiert...

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  8. Samt ist im Moment ein riesen Thema, der Body ist sehr schön. Falke Strümpfe sind ja wohl over the top, ich liebe sie, sogar in Gossip Girl werden sie erwähnt ^^

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,

      toll, daß dir der Body gefällt. Stimmt, Samt ist schon ein tolles Material, deshalb gefällt mir gerade auch der Body so.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  9. Schöne Fotos von Plauen, liebe Jennifer, gemütlich und romantisch.
    Für die Pumps war die steinige Treppe sicher eine Herausforderung, sehen aber schick in Verbindung mit den Leggings und der Strumpfhose aus.
    Mir gefallen Schwarz-Weiß-Fotos immer besonders.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Für die Pumps war die steinige Treppe sicher eine Herausforderung..." - das kannst du laut sagen...;-)

      Danke für deinen lieben Kommentar.

      Jennifer

      Löschen
  10. Great outfit and pictures dear! Baci, Valeria - Coco et La vie en rose FASHION & BEAUTY

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schicker Samtbody! Was Du von Plauen zeigst, gefällt mir übrigens auch sehr.
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jennifer,
    das ist ein sehr schöner Ort und die Fotos sind richtig toll geworden :)
    Ich bin gespannt auf deine Winteroutfits :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß dir mein Beitrag gefällt.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  13. Samt mag ich auch sehr gerne, liebe Jennifer, das erinnert mich daran, dass ich mal wieder meinen Samtrock anziehen könnte. Dein Body und „das gesamte Outfit rundum“ gefallen mir entsprechend gut. Die Schuhe finde ich bei dem Bodenbelag allerdings doch ziemlich grenzwertigt / unpraktisch, so elegant sie auch sein mögen. Damit würdest du mich höchstens ins Theater, Restaurant oder Kino bringen, aber bestimmt nirgendwohin, wo ich mehr als 100 Schritte gehen muss, schon gar nicht, wenn es Katzenkopfpflaster ist ;-))) Schön übrigens, die Altstadt von Plauen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/11/namibia-teil-1-aufbruch-nach-afrika-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      "Samt mag ich auch sehr gerne, liebe Jennifer, das erinnert mich daran, dass ich mal wieder meinen Samtrock anziehen könnte." - stimmt, Samt fühlt sich schon toll an - richtig schickes Material.

      "Die Schuhe finde ich bei dem Bodenbelag allerdings doch ziemlich grenzwertigt / unpraktisch..." - spielt hier in der Umgebung keine Rolle. Hier gibt´s in der Stadt fast nur Pflasterwege, da könnte man sich Absatzschuhe komplett sparen - aber nicht mit mir. Ich liebe Pumps und trage die fast immer. Bin´s ja fast schon gewohnt immer nur über Pflasterwege zu laufen...

      Übrigens werde ich zu diesem Thema demnächst auch mal einen Bericht auf meinem Blog verfassen.

      "Schön übrigens, die Altstadt von Plauen!" - toll, daß dir die Altstadt gefällt. Von Plauen werde ich euch demnächst noch einiges mehr zeigen - war in letzter Zeit wieder kräftig unterwegs und habe viele Fotos gemacht...;-)

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  14. Die Hose, zusammen mit diesen tollen Schuhen, gefällt mir sehr! Die Fotos von dir sind allesamt sehr gut gelungen.
    Diese alten Häuser hätte ich mir auch gerne angeschaut :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß dir mein Look gefällt.

      "Diese alten Häuser hätte ich mir auch gerne angeschaut :)" - kann ja alles noch werden...;-)

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  15. Gorgeous style, you are very elegant. I love your jacket :)

    AntwortenLöschen